Wechsel in der Vereinsführung

Nachdem die Vorstandsmitglieder Dietmar Schwan (1. Vorsitzender) nach über sieben Jahren und Jörg Weiland (2. Vorsitzender) nach drei Jahren von Ihrem Ämtern zurückgetreten sind, standen auf der Mitgliederversammlung neben dem Bericht des Vorstands, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer nach der Entlastung des Vorstands Neuwahlen an.

vorstand2012Folgende Mitglieder wurden dabei in den geschäftsführenden Vorstand gewählt:
1. Vorsitzender: Günter Maier, 2. Vorsitzender: Jörg Hölzmer, Ausbildungsleiter: Hans Holz, Schatzmeister: Mario Rommelfanger, Schriftführerin: Bettina Löchel.

Erweitert wird der Vorstand nun durch die Gerätewarte Erich Diendorf und Dirk Boehmer, die 2. Schatzmeisterin Elke Weiland und den aufgrund der im letzten Jahr stark gewachsenen Kinder- und Jugendabteilung notwendig gewordenen Jugendwart Christian Jeanrond.

Der neue Vorstand dankte Dietmar Schwan für seinen überragenden Einsatz, den er als 1. Vorsitzender für den Verein geleistet hat. Nicht nur, dass er die Vereinsarbeit stark vorangetrieben und damit erreicht hat, dass sich die Mitgliederzahl der Trierer Sporttaucher während seiner Amtszeit weit mehr als verdoppelt hat, sondern vor allem auch dafür, dass er durch seinen unermüdlichen Einsatz im Bereich des Tauchernachwuchses den Kinder- und Jugendanteil auf ein beachtliches Viertel der Gesamtmitgliederzahl (derzeit 108) steigern konnte.