Antauchen 2017 – Liefrange Luxembourg

Wann beginnt die Freigewässersaison? Natürlich am 01.Januar!

Kurz vor Weihnachten war die Idee geboren: Lasst uns mal wieder an Neujahr Antauchen!
Gut, die Rückmeldung über den Verteiler war nicht gerade riesig und mit Erkältung brach auch noch ein Buddie weg!antauchen_2017
Zu dritt machten wir uns zur Mittagszeit mit heißem Tee und Trocki im Gepäck auf den Weg zu unserem geliebten Stausee. -6 Grad Außentemperatur, gefühlt weit weniger, und eine tiefhängende Wolkendecke waren unsere Begleiter. Wir hofften auf Sonnenstrahlen am Ziel.
Leider nein!
Der See überraschte uns mit einem sehr niedrigen Wasserstand! Alle bekannten Einstiegsstellen lagen trocken. Für alle, die die Kaimauer des Segelclubs Liefrange kennen, genau diese war komplett trocken. Wir machten uns auf die Suche nach einer neuen Einstiegsstelle.
Sollen wir wirklich ins Wasser? Eine Frage, die ohne den warmen Trocki schon mal kurz im Raum steht, verflog so wie sie aufkam!
Also anrödeln und rein ins Wasser! Nach entspannten 50 Minuten stiegen wir wieder aus! Die Sicht war für unseren Stausee
hervorragend. Einige Barsche kreuzten unseren Weg und wir antauchen_2017_2fanden die oft verpasste Brücke! Nebenbei die Wassertemperatur war 6 Grad (Plus) und tiefer als 19m war nicht drin!
Es hatte sich gelohnt und wir schlossen den Ausflug mit einem kleinen Essen in Fussekaul.

Wir wünschen allen ein gutes Taucherjahr 2017

Mit kräftigen Flossenschlägen… die 3 im Trocki!