Fackelschwimmen

Am 2. Dezember 2017 fand in Bernkastel-Kues das 40. Fackelschwimmen statt.

Nach der Ankunft trafen wir uns alle am Schwimmbad. Dort gingen wir in die Turnhalle und zogen uns Neopren- und Trockenanzüge an. Nachdem wir uns alle angezogen hatten, stiegen wir in mehrere Busse ein, welche uns dann zum Hafen gefahren haben.

Dort sind wir bei Einbruch der Nacht ins Wasser gestiegen. Nach einer warmen Erfrischung beim Café Rosi mussten wir an das andere Moselufer schwimmen. Nach ca. 1.500 Metern mussten wir die Mosel leider schon verlassen. Jetzt warteten ein Glühwein, Würtchen und Plätzchen auf uns.

Danach sind wir im Taucheranzug über den Weihnachtsmann gelaufen. Unser Bus holte uns am Weihnachtsmarkt ab und wir fuhren wieder in die Turnhalle zurück. Dort zogen wir uns um. Danach ging es ans Moselufer zurück, wo wir gemütlich gegessen haben.

Das war ein Erlebnis, dass ich nie wieder vergessen werde und ich hoffe, im nächstem Jahr wieder mitmachen zu können. Es war fantastisch. (mdb)