Kurse

Schnuppertauchen

Wenn Du noch nie getaucht bist und einmal Lust hast, ohne Tauchschein die Schwerelosigkeit im Wasser zu genießen, kannst Du jederzeit im Rahmen unseres Gerätetrainings oder an speziellen Terminen, die wir frühzeitig bekanntgeben, mit unseren Übungsleitern und Tauchlehrern einfach einmal abtauchen.

Wir erklären Dir dabei dann gerne, wie das Drucklufttauchgerät funktioniert, wie leicht es ist, unter Wasser zu atmen, wie wir uns unter Wasser verständigen und worauf es sonst noch beim Tauchen ankommt, um sicher die ersten Runden im Schwimmbad zu absolvieren.

Wenn Du die Voraussetzungen (Mindestalter von 8 Jahren, Schwimmfähigkeit, guter allgemeiner Gesundheitszustand, keine Erkrankungen der Atemwege, keine Erkältungskrankheiten, intakte Trommelfelle) erfüllst, steht einem unvergesslichen Erlebnis in Form eines Tauchgangs von 10-15min im Schwimmbad nichts mehr im Wege.

Mitzubringen sind lediglich Badesachen und bei Minderjährigen die Einverständniserklärung der gesetzlichen Vertreter, in der Regel beider Elternteile. Die notwendige Ausrüstung (Maske, Flossen, Tauchgerät) wird von uns zur Verfügung gestellt.

Und das Beste daran: Das Ganze kostet Dich lediglich den Schwimmbadeintritt und ist völlig unverbindlich.

Um die Formalitäten im Vorfeld abzukürzen oder wenn Du minderjährig bist und ohne Begleitung Deiner Eltern zu uns kommst, solltest Du die Teilnahmeerklärung herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt mitbringen.