getaucht, gelacht, genossen…

Gelungenes Tauchwochenende am 28./29. Juli 2018 im Elsass

Ob Deutschland, Luxemburg, Belgien oder Frankreich – das Dreiländereck an der Mosel bietet „grenzenlos“ Möglichkeiten zum Tauchen und Genießen in der Großregion.

Bei strahlendem Sonnenschein zog deshalb schon früh Samstag morgens eine neunköpfige Gruppe los ins benachbarte Frankreich, um am „Gravière du Fort“ bei Straßburg unter wie über Wasser das Wochenende gemeinsam zu erleben.

Hochsommerliche Temperaturen von 36°C ließen alle dankbar für jede Abkühlung ins kalte Nass hüpfen, sodass problemlos je 2 längere Tauchgänge pro Tag absolviert werden konnten. Eine Sichtweite von bis zu 15m belohnte die Buddyteams, die dadurch mühelos neben See – und Sonnenbarschen auch den ein oder anderen größeren Hecht bzw Karpfen entdecken konnten.

Doch auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz… Tagsüber sorgte ein mitgebrachter Grill für die Verpflegung, während der sommerliche Samstagabend auf offener Terrasse in geselliger Runde bei Steak und Co. genossen wurde. Und selbst der einsetzende warme Sommerregen am Abend ließ schließlich auch den letzten Trockentaucher nicht trocken bleiben.

Alles in allem ein sehr genussvolles, gelungenes Tauchwochenende an einem der besten Seen in unserer Umgebung.

(Bericht von Anne Clasen-Friedrich)