Neben den regelmäßigen Tauchgängen in unserem „Heim-See“ – der Sauertalsperre in Luxembourg – organisieren wir jährlich eine gemeinsame Tauch-Vereinsfahrt zu den unterschiedlichsten Zielen.

Besondere Events wie zum Beispiel ein Tiefenrauschseminar in einer Druckkammer, Schnuppertauchen mit Kreislaufgerät oder Gerätetraining im 15 Meter tiefen Becken des Olympiabades in Luxembourg, gehören ebenso zu unserem Programm, wie Grillen im Sommer und die besinnliche Weihnachtsfeier im Winter.

Vereinsfahrt an die Côte d’Azur 

29. September 2012

Für 2012 stand zur Abwechslung mal wieder eine Vereinsfahrt ans Mittelmeer an. Zum Abschluss des Sommers wollten wir noch einmal Sonne tanken, Salzwasser schmecken und im warmen Wasser eine größere Artenvielfalt an Flora und Fauna erleben, die nach den Süßwassertauchgängen in den heimischen Stau- und Baggerseen einen tollen Abschluss der Sommersaison setzen sollte.

 

Fahrt nach Kehl-Kork

30. September 2011

Am 30.09.2011 war es wieder mal so weit: „Kehl-Kork“ und somit der Baggersee riefen. Es war insgesamt ein schönes, harmonisches Wochenende, das wir sicherlich noch lange in schöner Erinnerung behalten werden – bei diesem Traumwetter.

 

Fackelschwimmen in Saarburg

3. September 2011

Der Einladung des TSC Saarburg folgend trafen wir uns auch in diesem Jahr wieder am Saarburger Freibad, um anlässlich des 51. Saarweinfests als Fackelschwimmer Bestandteil der sog. Illuminierung der Saar zu werden.