Ein warmer Sommer geht zuende

Am 24. September war unser letztes Freibad-Training für die Sommersaison 2015. Dank der vielen Sonnenstunden und warmen Außentemperaturen war auch die Trainingsbeteiligung erfreulich hoch.

Wir möchten es nicht missen, Thomas Schmitt, dem neuen Betriebsleiter des Trierer Nordbads, und seinem Team, zu dem mittlerweile ja auch zwei unserer Mitglieder gehören, für die gute Zusammenarbeit zu danken.

Ab dem 30. September wird wieder regelmäßig mittwochs im Trierer Stadtbad (Das Bad an den Kaiserthermen) trainiert.

Die Kinder-Gruppe trifft sich dann wieder um 18:30 in der Eingangshalle des Bads. Die Jugendlichen und Erwachsenen sind eine Stunde später dran, treffen sich also um 19:30 an selber Stelle.

Der Schwerpunkt liegt im Herbst und Winter wieder auf Konditions- und Apnoe-Training. Trotzdem werden einzelne Gerätetauchtermine dafür sorgen, dass es genügend Gelgenheiten gegeben gibt, in Übung zu bleiben. Auch das beliebte Unterwasserrugby-Spiel wird sicherlich wieder vermehrt trainiert werden können.

Auch die Wissenshungigen werden in dieser Wintersaison wieder auf ihre Kosten kommen. Wie in den Jahren zuvor werden wir in uns in regelmäßigen Theorie-Abenden ausgewählten Themen rund ums Tauchen widmen.