Moselschwimmen am 4. Juni 2016

Das Freibad Trier-Nord feiert in diesem Jahr sein 60jähriges Bestehen und die Trierer Sporttaucher, die das Bad auch schon seit über 30 Jahren ihre Heimat nennen, tragen mit vielen Vereinen zu einem bunten Rahmenprogramm bei.

Nachdem das Moselschwimmen im letzten Jahr schon vielen Tauchern und Schwimmern viel Spass gemacht hat, werden wir der

60-Jahr-Feier des Freibads Trier-Nord
am
4. Juni 2016

gemeinsam mit Euch einen krönenden Abschluss geben, indem wir nach einer ordentlichen Schwimmstrecke im Bereich des ehemaligen Strandbads aus der Mosel steigen.

Schwimmreifen, Flossen, aufblasbare Schwimmtiere und Luftmatratzen sind wieder willkommene Hilfsmittel, sich über Wasser zu halten. Wem zum Thema „60 Jahre Trierer Nordbad“ auch eine passende Verkleidung einfällt, wird sicherlich ein Blickfang für alle Teilnehmer und Zuschauer sein.

Der Ablauf:
16:30 Treffen am Nordbad, Umkleiden (abhängig vom Wetter ggf. auch in Neopren)
17:30 Transport mit Bussen zum Einstiegsplatz unterhalb der Römerbrücke
18:30 Einstieg in die Mosel

Je nach vorherigen Witterungsverhältnissen werden wir dann schneller oder gemütlicher bis zum Moselstrand unterhalb des Freibads Trier-Nord schwimmen bzw. getrieben. Dort angekommen haben wir die Möglichkeit, uns zu duschen und partyfertig zu machen.

Anschließend wollen wir mit Euch im Nordbad weiterfeiern. Für Speisen und Getränke zu humanen Preisen wird gesorgt sein.

Wir freuen uns, Euch wieder zahlreich zu begrüßen. Um sowohl das Sicherungsgeleit in der Mosel besser organisieren als auch für ausreichende Verpflegung sorgen zu können, möchten wir Euch bitten, uns bis zum 22. Mai 2016 per email an info[at]trierer-sporttaucher.de formlos Bescheid zu geben, wenn ihr mitschwimmen und/oder anschließend zum Essen bleiben werdet.