Am 11.11.2017 hielt sich das Wetter zur Abwechslung tatsächlich an die bereits eine Woche alten Vorhersagen. Es regnete und regnete und regnete …
Trotz (oder gerade wegen?) dieser Umstände machte sich eine gut gelaunte, repräsentativ gemischte Schar von Mitgliedern (ein Trainer, ein Ausbildungsleiter, ein Vorstandsmitglied, ein Mitglied des erweiterten Vorstands, ein Gerätewart, ein T3-, eine T2-, eine T1-Anwärterin, drei Kinder aus der Kinder- und Jugendgruppe sowie ein Wachhund) auf den Römerpfad.
Frei nach dem Motto „Wir sind ein Wassersportverein – marschieren wir durch den Regen!“ starteten wir vom Parkplatz in Butzweiler. Zwischenziele waren die Putzlöcher, die Langmauer, die Genoveva- und die Klausenhöhle.
Zur Burg Ramstein hätten wir es vor der einsetzenden Dunkelkeit nicht mehr geschafft. So kürzten wir auf 8km ab und verzichteten somit auch auf das Butzerbachtal, das bei diesem Wetter wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut zu begehen gewesen wäre.
Am Auto angekommen kamen wir uns vor wie nach einem etwas längeren Tauchgang und wechselten entsprechend auch wieder in trockene Kleidung.
Ein gelungener Ausklang fand im Gasthaus Crames in Biewer statt! Flieten satt!