Antauchen – Ein guter Start in die neue Saison!

Am 22.04.2012 um 09:00 Uhr war es endlich soweit, die Tauchsaison 2012 konnte eingeleitet werden. Die Fahrt führte uns zum Stausee in Luxembourg, an dem Dominik, Pascal, Hans, Christian, Dominik, Jürgen, Michael, Dirk und Tina dem wechselhaften Wetter trotzten und in die kalten Fluten sprangen.

at2012In kleinen Gruppen erkundeten sie die zeitweise undurchsichtige Unterwasserwelt. Trotz allem konnten aber bei 5 Grad Wassertemperatur neben Krebsen auch ein paar schöne Barsche begutachten werden, bevor es nach etwa 20-45 Minuten zitternd aus dem Wasser in die warmen Klamotten ging.

Das anschließend geplante Grillen fiel trotz kleinerer Sonnenmomente leider ins Wasser und ein nettes Restaurant wurde gesucht. Aber leider musste der Hunger noch etwas warten, da es in Luxembourg wenig Lokale gibt, die Sonntag mittags Pizza machen :), Jimmy nicht und ein anderes Lokal auf dem Weg nach Trier auch nicht. So musste kurzerhand der kleine Fox Burger den Hunger der Taucher stillen. Aber ungeachtet dessen war es ein lustiger und schöner Auftakt in die neue Tauchsaison, in der hoffentlich noch viele Tauchgänge folgen!

 

(Bericht von Tina Löchel)