Vereinsfahrt 2006

Nachdem auf der letzten Vereinsfahrt beschlossen wurde, die nächste Vereinsfahrt einmal mit Familie zu machen, schauten wir uns im Frühjahr nach einer geeigneten Tauchbasis an der Costa Brava um. Von Poseidon Nemrod Diving bekamen wir auch schnell eine Rückmeldung und während der gesamten Vorbereitung stand uns Beate stets Rede und Antwort und der Kontakt war von Anfang an freundlich.

Umso verwunderter waren wir dann, nachdem Jörg, Elke, Bärbel, Dorian und Marcel am Samstag und der Rest der Mannschaft (Güni, Sabine, Sven, Jonas, Ralph, Michaela, Andrea, Franzi, Felix, Nicola, Hans, Isabelle, Pascal und Dominik) am Sonntag nach ca. 13 Stunden Autofahrt bzw. 1,5 Stunden Flug in Calella de Palafrugell ankamen, dass die auf der Internetseite beschriebene Crew teilweise nichts mehr mit der Basis zu tun hatte. Nunja, Matthias hat uns zwar ordentliche Club-Preise gemacht, aber ansonsten war das Verhältnis doch recht angespannt. Was genau alles gelaufen ist, dass er die Leitung in der ersten Woche unserer Anwesenheit abgegeben hat, entzieht sich unserer Kenntnis.

Auf jeden Fall wurde es danach richtig familiär und Güni, Ralph und Hans unterstützen die Poseidon-Crew sogar neben der Brevetierung von Jörg, Elke, Manu und Franzi noch beim Schnuppertauchen und Ausbilden von anderen Basisgästen.

Ohne ein festes Programm zu absolvieren hatten wir einen abwechslungsreichen Urlaub, in dem wir außer Land- und Bootstauchgängen auch noch Tagestripps nach Platja d’Aro, L’Estartit und Cadaquez unternahmen und auf denen unsere Frauen und Kids genügend Zeit hatten, ihren Shoppinggelüsten nachzugehen. Der Kiesstrand von Port Pelegri war während unserer Tauchgänge für die Nichttaucher zum Sonnenbaden, Schlauchbootfahren und Plantschen ideal, auch wenn der Strand während der Hauptsaison vor allem an den Wochenenden ziemlich voll ist.

neptun

Abends wurde meist gemeinsam gekocht und teilweise ausgiebig dem heiligen Michael zugesprochen. Lecker war übrigens auch der Moscatel, den es hier für ein paar Euro gab.

Unser spezieller Dank geht auf jeden Fall an die komplette aktuelle Crew der Basis (Gerard, Eva, Kevin, Xicu, Lutz), an Beate, die stets ein offenes Ohr für unsere Bedürfnisse hatte und an Kalle, der Barakuda-Jörg, Riesendrücker-Elke, Clownfisch-Franzi, Tümmler-Manu und Seepferdchen-Eva in einer schauspielerischen Glanzleistung in der Rolle des Neptun gebührend getauft hat.Ein Highlight war auf jeden Fall der Nachtauchgang am zweiten Mittwoch, der an der Basis in einer gemütliche Strandfete mit Nach(k)tbaden beendet wurde. Wie wir erfahren haben, war das wohl die erste Fete dieser Art in den letzten Jahren. Da müssen also erst Trierer kommen, um den Spaniern zu zeigen, wie spontan gefeiert wird?

Fazit: Calella de Palafrugell, wir kommen wieder!