Auf zu neuen Ufern…

…unter diesem Motto stand unsere gemeinsame Vereinsfahrt vom 1. bis 4. Mai 2014, die uns in Seen rund um Mannheim / Ludwigshafen abtauchen ließ.
Bestens ausgerüstet mit all unserem Tauchgerödel, ausreichend Pressluftflaschen und einer extragroßen Portion guter Laune startete eine Gruppe von T1- , T2-  und T3- Anwärtern morgens in Trier, um 2 Stunden später das erste uns unbekannte Gewässer, den Grossparthweiher bei Mannheim, zu erkunden.

IMG_0281

Trotz eher bescheidener Sichtweite und fehlenden Sonnenscheins wussten wir uns mit Tarierkeksen, Käsekuchen und viel Humor zu Übungstauchgängen zu motivieren. Und natürlich das Chillen kam nicht zu kurz, während unserer Oberflächenpausen oder abends beim gemütlichen Beisammensein an der Bar unserer Unterkunft, der frisch renovierten Jugendherberge in Mannheim, die uns durch ihren Komfort und die Freundlichkeit die Tauchtour noch zusätzlich versüßte.
Als nächstes tauchten wir in die Unterwasserwelt vom Jägerweiher in der „ Blauen Adria“ ab, wo wir den einen oder anderen Hecht entdeckten.
Doch den tollsten Hecht sichteten wir am nächsten Tag im Marxweiher , wo auch fleißig Notaufstiege, Apnoeübungen und erste Prüfungstauchgänge absolviert wurden.
Zu guter Letzt belohnte uns Mutter Natur mit einem warmen und sonnigen Abschlusstag, der uns unter wie über Wasser die gemeinsame Zeit verschönerte.
 IMG_0279
Alles in allem eine rundum gelungene Tauchtour in den Mai, die dank der guten Organisation und der Mithilfe aller nach Wiederholung schreit.

(Bericht von Anne Friedrich)