Training Winter 2021/2022

Nach der „Gastsaison“ im Südbad Trier, wechselt der TST ab dieser Woche wieder zurück in den Winterbetrieb. Wie in den Jahren zuvor, trainieren wir wieder jeden Mittwoch im Stadtbad Trier, mit zwei verschiedenen Gruppen. Die Gruppen sind dieses Jahr nicht in Erwachsene und Kinder/Jugend unterteilt, d.h. jeder kann frei entscheiden, zu welcher Trainingsgruppe er/sie stoßen möchte. Nachfolgend finden sich die Zeiten für beide Gruppen.

Gruppe 1
18:00 Treffen im Eingangsbereich
18:15 Eintritt ins Bad und Umkleiden in der Halle
18:30 Trainingsbeginn
19:30 Trainingsende

Gruppe 2
19:00 Treffen im Eingangsbereich
19:15 Eintritt ins Bad und Umkleiden in der Halle
19:30 Trainingsbeginn
20:30 Trainingsende

Gegenüber der letzten Wintersaison müssen wir nach der aktuellen Corona-Verordnung darauf achten, dass Trainingsteilnehmer entweder geimpft, genesen oder getestet sind, wenn das Bad betreten wird. Zudem müssen wir weiterhin eine Kontaktdatenerfassung machen. Deshalb bitten wir jeden Trainingsteilnehmer, uns vorab eine entsprechende Impf- oder Genesenenbescheinigung zuzusenden. Wer diese nicht vorlegen kann, muss uns eine Testbescheinigung, die maximal vom Vortag ist, vorlegen. Bei Schülern reicht uns der Testnachweis, der ja üblicherweise ohnehin alle zwei Tage an der Schule fällig ist, z.B. als Handyphoto.

Jeder Trainingsteilnehmer gibt uns vor dem Training bitte außerdem kurz per eMail an training@trierer-sporttaucher.de Bescheid, mit welcher Gruppe trainiert wird. Wer zum ersten Mal in der Wintersaison ins Training kommt (z.B. neue Vereinsmitglieder und Schnuppertauchende) mailt bitte auch seine aktuellen Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer) und eine der o.g. drei Bescheinigungen mit.

Viele Grüße,
Euer Vorstandsteam