Update: Training Winter 2021/2022

Ein Update zum Trainingsbetrieb der Wintersaison.

Ab Mittwoch nächster Woche trainieren wir wieder nach dem alten „vor-Corona-Modus“ im Bad an den Kaiserthermen. D.h., dass wir uns wieder um 19:00 bzw. 19:30 treffen und ab 19:30 das Springerbecken und dann ab 20:00 auch eine Bahn im Mehrzweckbecken nutzen können.

Zudem können wir wieder wie gehabt die Umkleiden und Duschen nutzen.

Konkret bedeutet das nun wie folgt:
19:00 Treffen der ersten Gruppe
19:15 als Gruppe geschlossener Eintritt ins Bad
19:30 Nutzung des Springerbeckens
19:30 Treffen der zweiten Gruppe
19:45 als Gruppe geschlossener Eintritt ins Bad
20:00 Nutzung einer Bahn im Mehrzweckbecken
20:45 Trainingsende erste Gruppe
21:30 Trainingsende zweite Gruppe

Die erste Gruppe bietet sich natürlich eher für unsere Schüler an, die zweite für die Berufstätigen, jedoch werden wir in Anbetracht der Erfahrungen der letzten Jahre das Training wieder den Teilnehmern anpassen 😉 Wem also die frühere Gruppe besser passt, ist halt spät. um 19:15 im Eingangsbereich …

Da wir nun auch wieder das Springerbecken nutzen können, bietet es sich auch an, ab und an mit Gerät ins Wasser zu gehen. Hier gilt dann das gleiche wie im Sommertraining: Finde einen Buddy, gib den Trainern Bescheid und sprich Dich mit Ihnen ab, damit das restliche Training nicht beeinträchtigt wird.

Einen gravierenden Unterschied zu „vor Corona“ gibt es dann allerdings doch: Es gilt im Bad die 2G+ Regelung: Es dürfen nur Geimpfte oder Genesene in unbegrenzter Zahl ins Bad. Für alle anderen gilt, dass bei Personen ab 12 Jahren ein tagesaktueller negativer Corona-Testnachweis aus einem Testzentrum (private Schnelltests reichen also nicht) vorliegen muss und aktuell bei 25 Getesteten im Bad nur noch Geimpfte und Genesene Einlass bekommen. Eine Liste müssen wir zudem weiterhin noch zur Kontaktnachverfolgung hinterlegen.

Wir sehen uns also nächste Woche Mittwoch ab 19:00!

Euer Vorstandsteam