50-Jahr-Feier des Trierer Nordbads

Das Freibad Trier-Nord feiert bei freiem Eintritt seinen 50sten Geburtstag. Aus diesem Anlass hatte das städtische Sportamt mit der Sportakademie und Trierer Wasserspor

Die Trierer Sporttaucher boten allen Interessierten an, einen kostenlosen Schnuppertauchgang zu absolvieren und einmal zu erleben, wie sich das Leben unter Wasser „anfühlt“. Das Angebot wurde von vielen Leuten angenommen, so dass Güni, Ralph, Erich, Stefan, André, Fabienne und Hans bis ca. 16:30 einiges zu tun hatten und Tauchinteressierte aller Altersklassen durch das Schwimmbecken führten. Unterstützt wurden sie von Constantin, Jörg, Elke, Christoph und Miri, die tatkräftig beim Auf- und Abbau, Anreichen von Ausrüstung sowie Ausfüllen der Formalitäten geholfen haben.tvereinen ein buntes Programm zusammengestellt: Bei Trainingsdemonstrationen und diversen Schnupperkursen konnnten die Besucher bei strahlendem Sonnenschein ab 9 Uhr Wasserball, Kanu, Kajak, Tauchen oder Beach-Volleyball kennenlernen.